Personaleinsatzplanung

Wo sind Ihre Mitarbeiter, wenn Ihre Kunden kommen?

Personaleinsatzplanung – die richtigen Leute zur richtigen Zeit am richtigen Ort

In vielen Unternehmen ist die Verwaltung der Arbeitszeit und des Personals sehr gut gelöst. Effizienzsteigerungen lassen sich hier meist noch mit einer guten Personaleinsatzplanung erzielen.

 

Eine moderne Personaleinsatzplanung orientiert sich im Wesentlichen an zwei Planungsgrößen:
  • Einmal ist der Arbeitsanfall das wesentliche Kriterium, um die Anwesenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu planen.
  • Das zweite Kriterium ist die Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse der Beschäftigten.

Gute Personaleinsatzplanungs-Systeme werden beiden Anforderungen gerecht.

Hierzu muss das Unternehmen den zu erwartenden Arbeitsanfall prognostizieren und die Bedürfnisse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen.

Nutzen Sie hierfür unsere langjährige branchenübergreifende Erfahrung.